1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Vorbereitung läuft …. SEM in Cheb

Ein Spielerquartett (Alice, Roman, Patrick, Markus) mit Eternit-Coach Michael Bamberg vertritt den 1. MGC Mainz bei den Senioren-Europameisterschaften in Cheb, direkt hinter der tschechischen Grenze gelegen. Mit den Erfahrungen, die schon beim Nationencup an Pfingsten gesammelt wurden, geht die Vorbereitung gut voran, auch wenn einzelne Regengüsse immer wieder den Trainingsfleiß bremsen.


Die Meenzer in Cheb: Roman – Michael – Markus – Patrick – Alice

Und auch die Hüter des Gesetzes sorgten für eine kleine Verzögerung im Ablauf: Romans "Raumfahrzeug" erweckte den Argwohn der Waldsassener Polizei, man wollte sicher gehen, dass hier nicht professionelle Autoschieber am Werk waren. Ansonsten sind, außer einer Anreisepanne von Michael Neuland und Ellen Galleinus, keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden, das Unternehmen Titelverteidigung kann am Mittwoch zuversichtlich gestartet werden.


Verdächtig? Romans Fahrzeug vor der Abfahrt zum Training …

Berichte in den lokalen Medien:

Den Goldglanz bewahren
Titelhoffnungen bei zwei EM-Einsätzen