1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Eine Runde weiter

Mit einem knappen aber letztlich ungefährdeten 6:4 gegen den MGC Ludwigshafen zog das DMV-Pokalteam des 1. MGC in die nächste regionale Runde ein. Für den fünfmaligen Pokalsieger ging der deutsche Vizejugendmeister Kilian Horn als Startspieler in den Wettbewerb und musste trotz einer ordentlichen Leistung sein Spiel mit 92:89 an Stefan Ulrich abgeben. Seine beiden Jugendteamkameraden Ole Biegler (86:95 gegen Hendrick Ackermann) und Silvio Krauss (89:110 gegen Svenja Vetter) drehten die Partie aber wieder. Auf Position vier agierte Axel Szablikowski nicht ganz auf seinem gewohnten Niveau, kam auf 92 Schläge. Da sein Gegner Maik Nikolaus mit 82 Schlägen einen "Sahnetag" erwischte, konnte Ludwigshafen zum 4:4 ausgleichen. 

Richtige Spannung sollte aber nicht mehr aufkommen, denn Roman Kobisch ließ als Schlussspieler seiner Gegnerin Ursula Größmann keine Chance, setzte gegen ihre 93 Schläge die Tagesbestleistung von 81 Zählern und komplettierte damit den ersten Schritt auf dem Weg zum vielleicht sechsten Titelgewinn.


Die beiden Pokalteams ganz entspannt vor Runde eins