1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Minigolf-Bundesliga: Weiter geht’s nach Künzell

Da die Aufsteiger in der Minigolf-Bundesliga Heimrecht genießen – alle anderen Spieltage finden auf neutralen Anlagen statt – geht die zweite Runde im hessischen Künzell über die Bühne. Die beiden ersten Mannschaften des 1. MGC Mainz können sehr gelassen an die Sache herangehen, haben sie doch jeweils schon den Auftaktsieg in der Tasche. 

Das Damenteam muss diesmal auf Selina Krauss verzichten, dafür ist Nicole Gundert-Greiffendorf wieder dabei, außerdem natürlich Steffi Blendermann und Alice Kobisch. Auch in dieses zweite Duell mit der SG Schwaikheim/Hilzingen gehen die Mainzer Damen als Favoritinnen, ein knapperer Ausgang als beim AUftakt in Bensheim ist aber wahrscheinlich.

Das erste Herrenteam "verleiht" in Künzell Manuel Szablikowski und Elias Zachariassen an die zweite Vertretung, dafür rücken Ole Biegler und Danny Hess diesmal nach oben. Auch diesmal steht der ewige Zweikampf mit der SG Arheilgen im Mittelpunkt, die Erste will mit Lukas Neumann, Lars Greiffendorf, Sebastian Piekorz, Marcel Noack, Reto Sommer und den beiden oben genannten unbedingt den zweiten Tagessieg holen.

Anders sind die Vorgaben für MGC II, das in Bensheim zwar überraschend den KC Homburg bezwingen konnte, aber gegen Aufsteiger Künzell das Nachsehen hatte. Mit den beiden "Leihspielern" sowie Kilian Horn, Dominik Ullrich, Silvio Krauss, Torsten Schück und André Szablikowski will man den heimstarken Hessen auf jeden Fall Paroli bieten und den Rückstand in der Tabelle möglichst nicht wachsen lassen, oder sogar zu egalisieren.

Verbandsliga startet in Bad Bodendorf

Auch für die dritte Mannschaft wird es jetzt ernst, denn in Bad Bodendorf steigt der Auftakt zur neuen Verbandsligasaison. Das gemischte Team startet in der Aufstellung Lukas Kohlhaas, Siggi Krauss, Thomas Schiebel, Malte Biegler, René Dippelhofer und Silvia Krauss.