1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Ehre wem Ehre gebührt

Im stimmungsvollen Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier ehrte der 1. Mainzer Minigolf-Club seine Goldmedaillengewinner der Saison 2018. Nicht alle konnten der Einladung folgen, aber immerhin versammelten sich neun Gewinner von deutschen Meisterschaften oder internationalen Wettkämpfen zu dieser Meisterehrung. Dass der Minigolfsport in Mainz und der Region einen hohen Stellenwert besitzt, spiegelte sich darin wieder, dass neben Bürgermeister Günter Beck auch der Stadtsportverbandsvorsitzende, Alexander Reinemann, der Vorsitzende des Sportbundes Rheinhessen, Helmut von Moltke, sowie die Ehrenvorsitzende des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Karin Augustin, gerne der Einladung zu dieser Ehrung folgten. Zur Einstimmung konnten alle noch einmal einige Fernsehbeiträge über den Minigolfsport in Mainz ansehen, die rund um die vom MGC ausgerichteten Deutschen Meisterschaften entstanden waren.

Bei gutem Essen, das von der Kantine der Berufsgenossenschaft Holz und Metall bereitet wurde, unterhaltsamen Bingo-Runden, einem amüsanten Beitrag von Lukas Umhauer und netten Gesprächen verbrachten die zahlreich erschienenen Mitglieder einen gemütlichen Abend, der mit der Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften und mit der Wahl zum MGC-Sportler des Jahres abgerundet wurde. Diese Wahl gewann mit großem Vorsprung der 16jährige Silvio Krauss als erfolgreichster Teilnehmer der diesjährigen Jugend-Weltmeisterschaften mit drei Gold- und einer Silbermedaille.


"Sportprominenz" und Meisterminigolfer, v.l. Alexander Reinemann, Günter Beck, Karin Augustin, Helmut von Moltke, Ole Biegler, Lukas Neumann, Silvio Krauss, Selina Krauss, Patrick Beringhausen, Alice Kobisch, Roman Kobisch, Bernd Szablikowski, Marcel Noack. Es fehlen Nicole Gundert-Greiffendorf, Steffi Blendermann, Markus Janßen und Sebastian Piekorz, Elias Zachariassen.