1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Eternit-Krimi beim JLP

Bei „Halbzeit“ des Jugendländerpokals ist noch keine Vorentscheidung im Teamwettbewerb gefallen. Nach den vier Durchgängen auf der Eternit-Anlage in Rheinau-Freistett liegt das Team NBV 2 vorne. Die Nordrhein-Westfalen haben einen Vorsprung von gerade mal sechs Schlägen auf ein schlaggleiches Verfolgertrio. Mit dabei des Rheinland-Pfalz-Team, außerdem die beiden Teams aus Bayern. Weitere vier bzw fünf Schläge dahinter folgen Hessen 1 und NBV 1.

Bester Akteur im Team Rheinland-Pfalz war einmal mehr Jugendweltmeister Silvio Krauss, der eine der wenigen „blauen“ Runden unter 20 Schlägen beisteuerte und mit 84 Schlägen aus den vier Runden das beste Juniorenergebnis lieferte. Solide agierten Ole Biegler mit 94 und Steven Weiß mit 96 Schlägen. Selina Krauss kam mit der Eternit-Anlage weniger gut zurecht und sammelte 108 Schläge.

Alle Ergebnisse gibt’s hier.

Die nächsten und den Teamwettbewerb abschließenden vier Durchgänge werden am Freitag auf der Beton-Anlage in Ohlsbach ausgetragen.