1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Meile des Wassersports?

So hätte man zumindest die erste Hälfte der diesjährigen „Meile des Sports“ rund um das Gutenberg-Denkmal beschreiben können, denn der von der Natur lang ersehnte Landregen ging ausgerechnet an diesem Samstag-Vormittag über Mainz und Umgebung nieder. Der guten Stimmung der MGC-Aktiven, die den Stand auf- und abbauten, betreuten oder einfach nur besuchten (Herzlichen Dank an Petra Rupp, Peter Lorch, Thomas Schiebel, Volker Missonnier, Jutta & Günter Noack, Norbert Kramer, Familie Franko, Daniel Wittwer und alle, die zu erwähnen ich jetzt vielleicht vergessen habe) tat das aber keinen Abbruch.

Auch die Mainzer Stadtspitze, in Person von Oberbürgermeister Michael Ebling und Bürgermeister Günter Beck, ließ es sich nicht nehmen, ein paar Schläge auf unserer Präsentationsbahn zu versuchen. So kam Günter Beck nach schon einigen Eröffnungsschlägen auf den großen Betonbahnen auch endlich zu einer „Trainingseinheit“ auf Eternit.

Auch das SWR-Fernsehen schaute sich auf der Sportmeile um, das Resultat kann in der ARD-Mediathek des Südwestfernsehens abgerufen werden, hier geht’s direkt zum Beitrag.

In erster Linie sollten natürlich große und kleine Passanten zu ein paar Schlägen auf einer „echten“ Turnierbahn animiert werden, was auch trotz der anfänglich nassen Witterung gelang. Das eine oder andere Talent wurde erspäht und mit Freikarten belohnt, bleibt zu hoffen, dass einige der „Zufallsgäste“ auch bald den Weg in den Hartenbergpark finden, um  alle 18 oder 36 Bahnen zu testen.