1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

MGC-Erfolge in Hörbranz

Eine kleine aber feine MGC-Delegation nahm am 5. Indoor-Hallenmasters des UBGC Hörbranz teil. Mit Yvonne Klukas und Reto Sommer waren unsere Schweizer*innen am Start und sie kehrten mit einigen Podestplätzen zurück.


Erfolgreich in Hörbranz: Yvonne Klukas und Reto Sommer

Allen voran Reto Sommer, der von den sieben gespielten Runden gleich vier mit der fast optimalen Schlagzahl 19 beendete. Eine 23 und zweimal 22 rundeten seine Leistung ab, am Ende stand mit 143 Schlägen ein Sieg in der Herrenklasse mit acht Schlägen Vorsprung vor dem Ex-Murnauer Frederick Mießner, jetzt für das Wiener ASVÖ-Team 21 am Start.

Für Yvonne Klukas reichten 154 Schläge aus den sieben Runden für den zweiten Rang hinter Lara Jehle (Hörbranz). Die Mainzer Erfolgsbilanz vervollständigte Reto Sommer mit einem Sieg im Doppel zusammen mit Reinhard Böhler (UBGC Hard), sie erspielten einen satten Vorsprung von 14 Schlägen auf ihre Verfolger. Zusammen mit Alfred Moser (UBGC Tirol) belegte Yvonne Klukas in dieser Wertung Rang vier.