1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Fast ein Filz-Heimspiel

Nur 15 Teilnehmer verzeichnete der Ranglistenspieltag auf der Filz-Anlage in Nierstein, quasi vor den Toren von Mainz. Schade eigentlich, denn der Ausrichter hatte sich doch einige Mühe bei der Vorbereitung und mit der Verpflegung der Aktiven gegeben. Oberschiedsrichter Volker Missonnier hatte dann auch wenig Arbeit mit dem Turnier, das dann früh am Nachmittag beendet werden konnte.


Gruppenbild mit Oberschiedsrichter: stehend von links Volker Missonnier, Christian Marth, Gerhard Caspar, Markus Janßen, Bernd Szablikowski, Ralf Fischbach, sitzend Petra Szablikowski

Im Herreneinzel traten nur drei Akteure an, mit dabei Silvio Krauss vom 1. MGC. Ihm gelang zwar zusammen mit AK1-Senior Robert Hahn (Ludwigshafen) der beste Einzeldurchgang (27), doch in der Endabrechnung reichten 100 Schläge nur zum zweiten Platz hinter dem Ludwigshafener Stefan Ulrich (91).

Das erste MGC-Seniorenteam konnte sich abermals gegen Ludwigshafen durchsetzen. Petra Szablikowski (113 Schläge), Bernd Szablikowski (97) und Markus Janßen (99) hatten am Ende fünf Schläge weniger auf dem Tableau als die Pfälzer. Nur sieben Zähler dahinter landete das zweite MGC-Team mit Christian Marth (118), Gerhard Caspar (104) und Ralf Fischbach (99). Die beiden letztgenannten belegten  damit auch die Ränge eins und zwei in der AK2. Bernd Szablikowski und Markus Janßen landeten auf Rang zwei und drei in der AK1, der Sieg ging hier deutlich an Robert Hahn (91 Schläge). Den Tagessieg in der weiblichen AK1 verbuchte Petra Szablikowski.

Alle Resultate gibt’s hier.