1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Bundesliga Süd: MGC-Damen gewinnen erneut, Männer diesmal hinter SGA

Beim zweiten Spieltag der 1. Bundesliga auf der teilweise kniffligen EternitAnlage in Rodalben  konnten die MGCDamen auch ihre zweite Partie gegen die Spielgemeinschaft Oberkochen/ Hilzingen/Homburg mit 6:2 Punkten für sich entscheiden. Auch ohne die verhinderte  Weltmeisterin Steffi Blendermann ließen Yvonne Klukas (101 Schläge), die Tagesbeste Nicole Gundert (93) und Alice Kobisch (98) ihren Gegnerinnen keine echte Chance, verloren lediglich den dritten von vier Durchgängen gegen die Spielgemeinschaft. Da beide Teams bereits für die deutsche Meisterschaft in Schriesheim qualifiziert sind, dienen die Bundesligaspieltage nur zur Formstabilisierung, ansonsten als eine Art „Schaulaufen“.

Gruß an Geburtstagskind Petra Szablikowski von gut gelaunten MGC-Teams in Rodalben
Das MGCMännerteam, bestehend aus Lukas Neumann (93 Schläge), Silvio Krauss (96), Robin Dickes (97), Roman Kobisch (92), Reto Sommer (90) und Marcel Noack (95) Ersatzmann Michael Bamberg beschränkte sich auf das Betreuen musste in Rodalben eine deutliche Niederlage gegen die SG Arheilgen, die mit 30 von 32 möglichen Punkten fast optimal agierte, einstecken. Am Ende wurde es mit 22 erreichten Punkten aus den Einzeldurchgängen wenigstens Platz zwei, allerdings auch nur mit zwei Punkten Vorsprung vor dem KC Homburg. Ingolstadt und Putter Künzell hatten mit jeweils vier Punkten auch diesmal nichts mit dem Ausgang des Spieltags zu tun.
Alle Ergebnisse gibt’s hier.