In der zweiten überregionalen Runde des DMV-Pokals ergab die Auslosung für das MGC-Team ein Auswärtsspiel beim MGC Wetzlar. In der Besetzung Dominik Ullrich, Torsten Schück, Roman Kobisch, Alice Kobisch und Patrick Beringhausen wollen die Mainzer den Grundstein für eine abermalige Final-Four-Teilnahme legen. Das Bild zeigt die beiden Teams vor dem Start.
Wetzlar spielt mit Dustin Nickel, Varyam-Mirza Baig, Leon Reim, Gerhard Nickel und Lukas Rinker. Der Gastgeber hat auch einen Ersatzmann, Benjamin Hofmann, aufgeboten.
Am Ende setzte sich der Favorit aus Mainz knapp aber doch recht sicher mit 6:4 bei den Hessen durch. Dominik Ullrich unterlag zum Auftakt seinem Gegner Dustin Nickel mit 73:66. Auch am Ende der Ergebnisliste musste eine Niederlage verbucht werden. Patrick Beringhausen war gegen Lukas Rinker, dem die einzige perfekte Runde mit 18 Schlägen gelang, beim 79:68 chancenlos. Dazwischen konnten aber Torsten Schück (65:75 gegen Varyam Baig), Roman Kobisch (69:107 gegen Leon Reim) und Alice Kobisch (68:77 gegen Gerhard Nickel) ihre Spiele mehr oder weniger deutlich gewinnen und damit den 6:4-Sieg sicherstellen. Jetzt wartet man gespannt auf die Auslosung des Viertelfinales.