1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices DSM-Tagebuch, Teil 4

Samstag, 24. Juni

Unsere Senioren verließen mit Michel um 7:40 Uhr unsere Ferienwohnung. Gaby, Christian und ich fuhren erst später hinterher. Die Seniorinnen AK2 griffen erst in der 4. Runde ins Geschehen ein. In der AK1 hatte ich durch meine gute Plazierung im Vorfeld ein Freilos, so dass das Turnier auch für mich erst mittags begann.

Roman und Markus mussten sich bereits in der ersten Runde verabschieden. Roman nutze sein Ausscheiden um die meisten Bälle wieder zurückzusortieren und um zum Frisör zu gehen. Patrick, der gegen Roman gewonnen hatte verlor in der nächsten Runde und für Martin war in Runde drei Schluss. Martin unterlag Bernhard Lindner, der seit 43 Jahren das erste Mal eine Medaille erringen konnte. Seine Freude darüber war unbeschreiblich emotional. 

Torsten setzte sich in seinen spannenden Matches gegen Andreas Grzeski 6:4, Jan-Christoph Theden 6:5, Mathias Schröder 5:3, Robert Hahn 4:2 und im Finale gegen Christian Schubert mit 4:3 durch und wurde somit bei seiner ersten Senioren-DM Matchplay-Meister.

Gaby konnte sich in Runde 1 gegen Rosemarie Piechotta mit 5:2 durchsetzen, unterlag aber leider in der zweiten Runde der späteren Siegerin Andrea Reinicke und sicherte sich somit die Bronzemedaille.

Meine drei Runden mit Simona Busch, Nicole Warnecke und Britta Lagerquist gingen mit 5:2; 7:2 und 7:1 souverän an mich. Ich ließ entgegen meinen sonstigen Matchplay-Gewohnheiten meinen Mitspielerinnen keine großen Chancen und durfte mich über das Triple freuen.

Der Tag zog sich sehr in die Länge, was mit Sicherheit auch an der Weitläufigkeit der Trappenkamper Minigolfanlage liegt, so dass wir erst gegen 18:45 Uhr den Platz verließen. Die Matchplay Siegerehrung wurde erst beim Festabend vollzogen, da alle nicht mehr im Spielbetrieb befindlichen Teilnehmer bereits zum Duschen gegangen waren.

Zum Abendessen gab es Reden, Siegerehrungen mit wunderschönen Preisen, Spanferkel mit Salaten, netten Gesprächen und der Nominierung für die EM in Porto. Deutschland wird vertreten von Markus Büdenbender, Tim Clasen, Robert Ebi, Markus Janßen, Roman Kobisch, Martin Lischke, Michael Neuland bei den Männern und Ellen Galleinus, Silvia Haller, Sandra von dem Knesebeck und mir.

Unser Vereinsbus brachte uns nach der Veranstaltung heil ins Quartier zurück und am Sonntag traten wir nach einem gemeinsamen Frühstück alle unseren Heimweg an.

Nächstes Jahr geht es dann mal wieder nach Berlin und was soll ich euch erzählen…. die Unterkunft haben wir vorsorglich schon mal gebucht.