1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Sehr schöne Weihnachtsfeier beim 1. MGC

Ein besonderes Schmankerl hatte der Bürgermeister und Sportdezernent Günter Beck im Gepäck, als er an der Weihnachtsfeier des 1. MGC Mainz teilnahm: das Sportehrenbuch der Stadt Mainz, in das sich etliche Akteure des 1. MGC Mainz eintragen konnten. Diverse Anekdoten über die Herausgabe dieses Sportehrenbuchs konnte Beck auch zum Besten geben. Als weitere Ehrengäste konnte Norbert Kramer den Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Alexander Reinemann mit Gattin, sowie den Vorstand des Sportbundes Rheinhessen, Thorsten Richter, begrüßen.

In das Ehrenbuch durften sich das komplette Damenteam, bestehend aus Yvonne Klukas, Nicole Gundert, Steffi Blendermann und Alice Kobisch, für ihren 13. Sieg im Champions-League-Finale eintragen, außerdem die beiden Team-Vizeweltmeister Kenny Schmeckenbecher und Lukas Neumann, letzterer auch im WM-Einzel im Matchplay erfolgreich. Weiterhin konnte sich Marcel Noack für seine zahlreichen Erfolge auf internationaler Ebene im Ehrenbuch verewigen. Die Trophäensammlung der MGC-Akteure war sichtlich beeindruckend.

Ein weiteres Highlight war die Versteigerung zu Gunsten der DKMS (70%) und des 1. MGC (30%), insgesamt kamen über 2000€ zusammen! Dazu 13 Leute, die bereit waren sich typisieren zu lassen und nun als Stammzellenspender*in zum Lebenretten zur Verfügung stehen. Meenzer, ihr könnt stolz sein.

Die Weihnachtsfeier mit den traditionellen Bingo-Runden, sowie einigen Filmvorführungen, unter anderem eine Aufzeichnung der „Kaffee oder Tee“-Sendung mit Alice Kobisch, war insgesamt eine wirklich runde Sache.

Das Gruppenbild zeigt (v.l.n.r.) Lukas Neumann, Norbert Kramer, Marcel Noack, Steffi Blendermann, Alice Kobisch, Kenny Schmeckenbecher, Nicole Gundert, Yvonne Klukas, Günter Beck und Thorsten Richter.