1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Senioren-LM Mainz

Seniorenteam mit klarem Heimsieg

(15.05.2011) Deutlich mit 13 Schlägen Vorsprung sicherte sich das 1. MGC-Seniorenteam (Bernd Szaklikowski, Joe Eichhorn, Roman Kobisch) den Tagessieg beim abschließenden Heimspiel in der Kombi-LM. Den Landesmeistertitel musste man allerdings mit einem Punkt Rückstand dem Titelverteidiger Ludwigshafen überlassen.

Die zweite MGC-Mannschaft (Axel Szablikowski, Richard Schäfer, Hannes Klee) sicherte sich durch Tagesrang drei diesen auch im Endklassement, der aber nach gegenwärtigem Stand nicht zur DM-Teilnahme berechtigt.

Auf der Betonbahn im Hartenbergpark blieben trotz zeitweise schwieriger Windverhältnisse insgesamt acht Spieler im „grünen Bereich“, fünf davon aus den Reihen des MGC. Tagesbester war Joe Eichhorn mit 109 Schlägen, es folgten Hannes Klee als 3. mit 114 Schlägen, Roman Kobisch (5./115), Axel Szablikowski (6./116) und Bernd Szablikowski (7./118). In die Mainzer Spitzengruppe konnten lediglich Rainer Kindt (Bad Kreuznach, 2./113) und der amtierende deutsche Meister Hans-Rolf Wageck (Ludwigshafen, 3./114) eindringen.