1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Das Abenteuer 3. Liga beginnt …

An diesem Wochenende startet überall der Ligenspielbetrieb im DMV. Die Mainzer Dritte, Aufsteiger und damit Neuling in der 3. Bundesliga, hat ihren Auftakt im Saarländischen Homburg. Auf der Miniaturgolfanlage des KC Homburg treffen sich darüber hinaus die Teams des Zweitliga-Absteigers MC Schriesheim, der Mitaufsteiger BGC Bildstock, dem MGC Traben-Trarbach und dem Gastgeber KC Homburg 2 zum ersten Kräftemessen.

Saisonziel der MGC-Dritten ist ganz eindeutig der Nichtabstiegsplatz 4, was sicher alleine schon eine Herausforderung darstellt. Am Wochenende werden Gabi Bamberg, Ralf Fischbach, Jörg Hoffmann, Sascha Holzenthal, Volker Missonnier und Thomas Schiebel an den Start gehen. Am Trainingsfleiß hat es im Vorfeld nicht gemangelt, denn nicht nur im Herbst nutzte man die Zeit des ausgefallenen Relegationsturniers in Homburg für eine gute Saisonvorbereitung an Ort und Stelle. Auch am Osterwochenende trafen sich die Aktiven der Dritten dort zu einem Mini-Trainingslager, was aber in Teilen den widrigen Witterungsbedingungen zum Opfer fiel. Dennoch schaut man dem Saisonauftakt positiv entgegen, auch wenn Gerhard Caspar und Joe Eichhorn leider (noch) nicht dabei sein können.