1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

WM2011

Steffi Kern ist Weltmeisterin

(26.08.2011) Das goldene i-Tüpfelchen auf die schon so erfolgreiche WM in Stockholm gelang Steffi Kern in einem tollen Finale im ’stroke play‘ (Schlagzahlwertung) auf der Kombi-Anlage des BGK Tantogarden. Punkt um Punkt kämpfte sie sich an ihre nach den Vorrunden führende Teamkameradin Bianca Oberweg heran, am Ende entschied ein Stechen über Gold und Silber. In diesem hatte Steffi das bessere Ende für sich und wurde nach Alice Kobisch (1993) die zweite Weltmeisterin im MGC-Trikot. Herzlichen Glückwunsch! 

Nicole Gundert-Greiffendorf beendete die Einzel-WM auf Rang 8, für Marcel Noack reichte es im starken Teilnehmerfeld nur zu Rang 27. Alle drei Mainzer können am Schlusstag mit etwas Glück weitere Medaillen im ‚match play‘ (Ko-System) erspielen.

Alle Einzelergebnisse gib es hier.