1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

WMF-Ranking

Anne Bollrich Weltranglistenerste!


(30.03.2014) Damit war nicht unbedingt zu rechnen: In der vierteljährlich von der WMF (World Minigolf Federation) veröffentlichten Weltrangliste belegt die Mainzer Bundesligaspielerin Anne Bollrich sensationell den 1. Platz, noch vor ihrer Nationalteam-Kameradin und Einzelweltmeisterin Bianca Zodrow (Göttingen). Konstante Leistungen in allen wichtigen Wettbewerben waren dafür ausschlaggebend.

Anne Bollrich legte beim Wechsel von den Juniorinnen in die allgemeine Damen-Klasse einen „Senkrechtstart“ hin und wurde 2012 auf Anhieb Matchplay-Europameisterin, dazu gesellte sich Team-Gold und Strokeplay-Bronze. 2013 dann die Krönung: Mannschaftsweltmeister bei der WM in Bad Münder.

Im Herbst 2013 schließlich landete Bollrich zwei überlegene Bundesliga-Siege mit dem Clubteam des 1. MGC Mainz und holte mit diesem auch souverän den Europacup der Landesmeister im tschechischen Holesov.

Die erfreuliche Momentaufnahme der aktuellen Weltrangliste ist sicher gut für einen weiteren Motivationsschub für Anne und das MGC-Team, das in 14 Tagen wieder auf Bundesliga-Punktejagd gehen wird (Berichte folgen).

In der WMF-Rangliste der Männer, die vom Schweden Filiph Svensson angeführt wird, belegt der Mainzer Marcel Noack einen ausgezeichneten sechsten Rang.

Das Bild zeigt Anne Bollrich während des Europacups in Holesov.

anne bollrich ec2013

[ zurück ]