1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

RMT2015

50. Rhein-Main-Turnier ein toller Erfolg


(28.09.2015) Nach dem Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr, stand nun das Jubiläum für unser Rhein-Main-Turnier auf dem Programm. Wieder im Handycap-Modus ausgetragen durften wir mehr als 50 Spielerinnen und Spieler begrüßen. Neben unseren rheinland-pfälzischen Freunden aus Bad Ems und Rodalben, die zahlreich erschienen, durften wir z.B. aber auch Bernd Kunz aus Kiel und die Familie Nell aus Bad Waldsee begrüßen.

Bei fabelhaften äußeren Bedingungen ließen auch die Traumergebnisse nicht lange auf sich warten. Insbesondere Daniel Wittwer (früher Mainz, heute Bad Kreuznach) und der Mainzer Weltmeister Marcel Noack sorgten für die Highlights. Daniel spielte in Runde 1 eine blitzsaubere 22 und ein tolles Gesamtergebnis von 106 Schlägen. Zum Gleichstand im Handycap-Modus zwang er Marcel zu einem neuen Bahnrekord von 100 Schlägen in vier Runden (24-26-23-27). Im Stechen setzte sich dann Marcel an Bahn 5 durch. Weitere tolle Ergebnisse gab es z.B. auch vom bisherigen Bahnrekordhalter Manuel Szablikowski (109) und von den Mainzer Schülern Ole Biegler (115) und Silvio Krauss (121). Aber auch Roland Nell, Bianca Bornhöft, Daniel Wick und Bernd Kunz zeigten auf der Mainzer Bahn tolle Leistungen und sicherten sich jeweils eins der liebevoll gestalteten Themenkörbchen.

Einen kleinen optischen Eindruck bekommt ihr auf unserem YouTube-Kanal – Klick aufs Bild startet direkt das Video.

 2015 RMT Mainz Daniel

[ zurück ]