1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start – DJM 2008

Mainzer Schüler holen DM-Silber

(13.07.2008) Bereits im vergangenen Jahr verblüffte das Mainzer Schülerteam mit Mark Harmening und den Brüdern Manuel und Tobias Szablikowski nicht nur ihren eigenen Jugendwart, sondern auch die übrige Minigolffachwelt. Allerdings mit Heimvorteil ausgestattet gelang DM-Gold 2007.

Im Vorfeld der DJM 2008 in Darmstadt-Arheilgen wurden eindeutig die Teams aus Salzgitter, Pfungstadt und Dudweiler als Favoriten genannt. Doch im Jahr 2008 steigerten sich die Mainzer Schüler, nun ergänzt durch Pascal Darmstadt, wieder im Verlauf der Trainingswoche und im Wettkampf, so dass man wahrlich bis zur letzten Sekunde um den Titel mitspielte. Insbesondere Manuel Szablikowski konnte auf Beton glänzen und avancierte zum stärksten Spieler seines Teams auf diesem Belag. In einer dramatischen Aufholjagd in der letzten Runde konnte man sieben Schlag Rückstand auf Dudweiler egalisieren und verlor denkbar unglücklich im Stechen an Bahn 1. Trotzdem ein toller Erfolg für das Mainzer Schülerteam, dass in dieser Besetzung auch kommende Saison antreten kann. Bronze erreichte der TSV Salzgitter, der im Vorjahr hinter Mainz Vizemeister geworden war. Im Einzel belegten Mark Harmening und Tobias Szablikowski die Plätze 9 und 10. Die Ergebnisliste findet man hier.