1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start – DM 2008

Zwei Mal Bronze für MGC Mainz in Bamberg

(12.07.2008) Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Aktiven konnte der MGC Mainz durch Nicole Gundert-Greiffendorf bei den Damen und ihren Ehemann Lars Greiffendorf bei den Herren zwei Bronzemedailen einheimsen. Nach den zehn Vorrunden lagen die Mainzer Sportlerinnen und Sportler sehr aussichtsreich. Von den insgesamt neun Mainzer Teilnehmern musste lediglich Christian Pannek als 34. nach der Vorrunde den Wettkampf beenden.

Sein Vereinskollege Rudi Pull hatte Glück, dass er im Stechen den Finaleinzug packte und als 32. der Vorrunde in die Endrunde einzog. Lars Greiffendorf (4.), Marco Templin (6.), Marcel Noack (15.), Lucas Scholz (16.) und Max Hermann (20.) komplettierten den starken Mainzer Block. Bei den Damen schaffte Alice Kobisch als 5. und Nicole Gundert-Greiffendorf als 4. den Einzug in die Runde der letzten 16. Dort musste Alice Kobisch leider schon in Runde 1 gegen Claudia Kuhn etwas überraschend die Koffer packen. Nicole Gundert-Greiffendorf setzte sich locker gegen Anja Richter und danach Claudia Kuhn durch. Erst im Halbfinale musste der dominierenden Spielerin der Vorrunde Nicole Piechotta den Vortritt lassen, um dann im Spiel um Platz 3 gegen Gaby Rahmlow die Oberhand zu behalten. Bei den Herren musste Rudi Pull erwartungsgemäß gegen Harald Erlbruch die Segel streichen. In einem engen Match verlor Lucas Scholz gegen Timo Greiffendorf. In der Runde der letzten 16 kam es dann leider zu einem Vereinsduell zwischen Lars Greiffendorf und Max Hermann, dass Lars mit 5:2 gewinnen konnte und ins Viertelfinale einziehen konnte. Nach Siegen über Sascha Albrecht und Roland Kalka schaffte Marco Templin den Sprung ins Viertelfinale.Gleiches schaffte Marcel Noack mit Siegen über Olge Klaasen und Frank Seidler. Danach war allerdings gegen Vizeweltmeister Marco Balzer Schluss. Templin und Greiffendorf konnten sich in ihren Viertelfinals gegen Stoparic bzw. Klosek durchsetzen. Danach kam jedoch für beide das aus im Halbfinale. Lars Greiffendorf verlor gegen den späteren Deutschen Meister Harald Erlbruch und Marco Templin unterlag in der Neuauflage des WM-Endspiels 2007 gegen Marco Balzer. Im Spiel um Platz drei konnte sich dann Lars Greiffendorf gegen Marco Templin mit 4:3 durchsetzen und holte vollkommen überraschend die Bronzemedaille. Einzelergebnisse hier.