1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start – DMM 2008

Damen wieder Deutscher Meister

(29.06.2008) Die Mainzer Damen machten beim Schlussspieltag in Uerdingen auf Beton ihr zweites Meisterstück in Folge perfekt.

Zwar musste man den erneut starken Göttingerinnen den Tagessieg überlassen, doch mit Platz in der Tageswertung brannte nichts mehr anund das Team mit Nicole Gundert-Greiffendorf, Kathrin Neumann, Steffi Kern und Alice Kobisch sicherte sich nach 2007 wieder den Deutschen Meistertitel. Nach den glorreichen Zeiten in den neunzigen Jahren war dies nun der zwölfte Meistertitel der MGC-Damen. Zudem sicherte sich Alice Kobisch die inoffizielle Einzelwertung der ersten Bundesliga vor der Göttingerin Bianca Oberweg und ihrer Mannschaftskollegin Nicole Gundert-Greiffendorf. Leider konnte das Mainzer Herrenteam den Personalmangel nicht ausreichend verdauen und verabschiedete sich mit einem erneuten letzten Platz aus den Medaillenrängen. Allerdings konnte das 2. Herrenteam in Neutraubling in engem Kampf gegen Ludwigshafen und Kelheim den Tagessieg und damit die Tabellenführung erringen. Mehr hierzu in der Rubrik Ergebnisse.