1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Start-Team2_1

Schwacher Auftakt für Mainz 2 und Mainz 3

(11.09.2008) Die zweite Herrenmannschaft des MGC konnte beim Saisonauftakt in Pegnitz traditionell nicht überzeugen. Mit 570 Schlägen landete man deutlich hinter Pegnitz, Kelheim und Aufsteiger Arheilgen 2 

auf Platz 4 und muss sich nun beim Heimspiel ordentlich ins Zeug legen, um die Schieflage in der Tabelle auszugleichen. Das Team musste jedoch auch die Abgänge von Rudi Pull und Bernd Szablikowski (beide im Bundesligakader) verschmerzen. Jugendnationalspieler Max Krämer spielte zwar bei seiner Premiere für den MGC ordentlich, konnte sich aber aus dem Mainzer Durchschnitt auch nicht herausheben. Beste Mainzer Akteure waren André Szablikowski und der Neuzugang aus Bad Hersfeld Tobias Bär (beide 92). Noch schlimmer kam es für Mainz 3 in der Rheinland-Pfalz-Liga. Patrick Beringhausen (nun Künzell), Joe Eichhorn und Michael Bamberg (beide nur noch Senioren) muss das Team in der neuen Saison ersetzen. Zudem kam noch der Ausfall von Dirk Eschmann. Einziger Lichtblick beim letzten Platz in Bad Bodendorf war der Schüler Mark Harmening, der mit 99 Schlägen zu den besten des Turniers gehörte.