MGC-Teams verlieren beim Wetter-Roulette
(02.05.2010) Immer wieder sorgten Regenschauer für Unterbrechungen beim 4. Bundesliga-Spieltag in Marsberg. Der endgültige Abbruch nach Runde drei bedeutete für beide MGC-Teams eine herbe Enttäuschung. Gerade hatten die Damen mit einer furiosen 85er-Runde zum Angriff auf Spitzenreiter Göttingen geblasen, die Herren lagen nach schwachem Auftakt in der Addition aller Ergebnisse auf einem tollen dritten Platz hinter Hardenberg und Arheilgen.
Der Abbruch bedeutete für die Göttinger Damen den Tagessieg und für den MGC (Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf, Steffi Kern, Kathrin Neumann, Anne Hempel) einen schweren Dämpfer auf dem Weg zur Titelverteidigung, die bei zwei verbleibenden Spieltagen nun nicht mehr aus eigener Kraft zu schaffen ist.
Noch kritischer ist die Situation bei den Herren (Marcel Noack, Lars Greiffendorf, Sascha Spreier, Max Hermann, Kai Meyer, Roman Kobisch, Lucas Scholz), deren gute begonnene vierte Runde aus der Wertung genommen wurde und die sich dadurch am Ende auf Platz fünf wieder fanden. An den beiden letzten Spieltagen müssen nun auf jeden Fall Siege gegen Aufsteiger Tempelhof eingefahren werden, um zumindest die Relegationsteilnahme zu sichern.