1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Buli 2 Kelheim

Mainz 2 behauptet Tabellenführung

(11.05.2010) Mit einem unguten Gefühl traten die Jungs der zweiten Mainzer Herrenmannschaft die Fahrt zum 4. Spieltag der Saison nach Kelheim an. Mit Roman Kobisch wurde der beste Spieler in die Bundesligamannschaft ausgeliehen und nun musste auch noch der etatmäßige Schlussspieler Danny Hess krankheitsbedingt absagen. Da auch leider kein Ersatz mehr verfügbar war, musste man zu sechst spielen und Junior Mark Harmening seine Feuertaufe im Team des Tabellenführers bestehen.

Nach insgesamt verhaltenem Spiel musste sich das Mainzer Team mit Platz 4 begnügen und hatte trotzdem keinen Grund zum Kummer, den Titelfavorit Mannheim landete überraschend auf dem letzten Platz. Die Truppe machte ohne den Ex-Mainzer Miro Stoparic einen kopflosen Eindruck und büsste somit wichtige Zähler im Aufstiegskampf gegen Mainz und Ludwigshafen ein. Beim MGC spielten André Szablikowski (121), Mark Harmening (138), Bernd Szablikowski (113), Rudi Pull (123), Patrick Beringhausen (120) und Torsten Schück (124). Der nächste Spieltag findet am 30. Mai in Arheilgen auf Eternit statt.