Bahneröffnung mit viel Prominenz
(30.03.2012) Seit Samstag sind die Minigolfbahnen im Hartenbergpark wieder für den Publikumsspielbetrieb geöffnet. Zuvor haben die Mitglieder des 1. MGC Mainz schon etliche Nachmittage und Wochenenden damit verbracht, die Anlage nach dem Winter wieder herauszuputzen. So konnte der Vorstand bei der feierlichen Bahneröffnung auch mit ein wenig Stolz auf die vielen ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden zurückblicken. Nicht nur die Bahnen mussten intensiv gereinigt werden, auch die Grünanlagen und Plattenwege dazwischen wurden mit viel Eifer wieder „vorzeigbar“ gemacht.
Nur eine Woche nach der Stichwahl des Mainzer Oberbürgermeisters freute es den MGC-Vorstand ganz besonders, das sowohl der neue OB Michael Ebling als auch der Sportdezernent und in den letzten Monaten „Vertretungs-OB“ Günter Beck die Einladung zum Eröffnungsabend annahmen. Weitere Ehrengäste waren u.a. Karin Trautwein (Ortsvorsteherin Hartenberg-Münchfeld), Magnus Schneider als Vertreter des Landesportbundes Rheinland-Pfalz sowie der ehemalige Sportdezernent und Ehrenmitglied des 1. MGC, Franz Eberz. All dies für den Club „Indizien“ für den hohen Stellenwert, den die Sportart Minigolf in Mainz und Rheinland-Pfalz, nicht zuletzt aufgrund der zahlreich errungenen Erfolge, genießt.
Eine besondere Ehrung wurde der langjährigen MGC-Sportlerin und mehrfachen deutschen Meisterin Anke Szablikowski zuteil: Im Rahmen der Eröffnungsfeier überreichte ihr der 1. Vorsitzende Norbert Kramer ein Präsent für stolze 30 Jahre Mitgliedschaft im 1. MGC Mainz.