1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SWD JM

Bronze für Manuel Szablikowski

(20.03.2012) Bei den erstmals ausgetragenen Südwestdeutschen Jugendmeisterschaften wollte es für die rheinland-pfälzischen Teilnehmer nicht so wirklich rund laufen.

Manuel Szablikowski holte sich bei den Schülern hinter dem Saarländer Marc Pape und dem Hessen Ingmar Heipel die Bronzemedaille. Doch weder mit seinen 104 Schlägen noch mit der Platzierung zeigte sich der Mainzer Jugendnationalspieler zufrieden. Bester Mainzer an diesem Wochenende in der Mannheimer Minigolfhalle war Dominik Ullrich mit 98 Schlägen und Platz 7 bei den Junioren. In dem hochkaraätig besetzten Feld sicherten sich die Juniorennationalspieler Andreas Schneider (Hessen) mit sehr starken 80 Schlägen und Philip Lau aus Baden mit 88 Schlägen die Plätze 1 und 2.