1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SLM2012_LU

Mannheim auf Meisterkurs – Ludwigshafen düpiert

(01.04.2012) Kein Aprilscherz: das jahrelang zuhause unbesiegte Team des MGC Ludwigshafen musste sich beim 3. Spieltag der Seniorenliga mit Platz 4 auf eigener Bahn zufrieden geben. An der Spitze zieht der MGC Mannheim einsam seine Kreise und kann nur noch rechnerisch am Titelgewinn gehindert werden. 

Platz 2 und 3 in Ludwigshafen gingen an die beiden MGC-Teams, wobei die zweite Mannschaft (Bernd und Petra Szablikowski, Volker Missonnier, Hannes Klee) die Nase knapp vor der ersten (Patrick Beringhausen, Joe Eichhorn, Werner Franko, Roman Kobisch) hatte. Die DM-Qualifikation für ein MGC-Team ist nach diesem Spieltag auch in trockenen Tüchern, so dass das Unternehmen „Revanche“ gegen den VfM Berlin angegangen werden kann.

Mit Bernd (86 Schläge), Roman (87) und Joe (88) landeten drei MGC-Akteure im Einzel auf den Rängen 2, 3 und 5 – souveräner Tagessieger wurde Frank „Boni“ Bonenberger (Mannheim), der bei seiner 81 gleich drei 19er-Runden verbuchte.