1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EC2012_1

MGC-Damenteam will Europacup verteidigen


(04.10.2012) Im portugiesischen Vizela kämpfen seit Donnerstag 9 Frauen- und 10 Männerteams um die höchste Minigolftrophäe für Vereinsmannschaften, den Europacup der Landesmeister. Mit dabei sind die Damen des 1. MGC Mainz, die im Vorjahr souverän den Cup in die Landeshauptstadt holten. Der Titelverteidiger muss allerdings in Vizela auf seinen Neuzugang, Europameisterin Anne Bollrich, verzichten und tritt daher ohne Ersatzspielerin in der Besetzung (im Bild von links nach rechts) Alice Kobisch, Nicole Gundert-Greiffendorf und Kathrin Neumann an. Betreut werden die Drei von Weltmeisterin Steffi Kern, die im Winter von Mainz ins schweizerische Olten gewechselt war.

 

EC-Team

Drei Durchgänge auf der sehr gute Ergebnisse erlaubenden Betonbahn waren am Donnerstag zu absolvieren. Die Mainzer Damen starteten durchwachsen, 90 Schläge in Runde eins bedeuteten zunächst nur Platz sechs. Eine Steigerung auf 85 Schläge ließ das Trio zunächst nur einen Platz nach vorne klettern. Auch in dieser Runde waren noch zuviele Fehlschläge, also Bahnergebnisse über zwei Schlägen, zu verzeichnen. Im dritten Durchgang drehten die Mainzerinnen dann mächtig auf, Schlag um Schlag verkürzte sich der Abstand zur Spitze und auf den letzten Bahnen gelang es, erstmals mit dem bis dahin führenden deutschen Meister Göttingen gleichzuziehen. Bei sechs Schlägen Vorsprung auf die Verfolgerinnen aus Italien ist Spannung bei den noch ausstehenden fünf Durchgängen garantiert.

Live-Ergebnisse vom Europacup 2012 hier.