1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EC_2012_2

MGC-Damen auf Goldkurs


(05.10.2012) Der erste Durchgang am Freitag gehörte beim Damenwettbewerb beim Europacup in Vizela (Portugal) wieder dem deutschen Meister Göttingen und auch das tschechische Team aus Bystritz pirschte sich an die Medaillenränge heran. In Runde zwei verkürzten Kobisch & Co ihren Rückstand auf Göttingen auf vier Schläge, Bystritz holte gleichzeitig zwei weitere Zähler auf. Im Schlussdurchgang des Tages dann wieder, wie schon am Vortag, der fulminante Mainzer Endspurt: mit zweimal 25 und einmal 26 Schlägen gelang den MGC-Damen der bislang beste Mannschaftsdurchgang und damit die Führung vor den beiden letzten Runden am Samstag. Zwei Schläge zurück liegt Göttingen, weitere drei dahinter lauern die Damen aus Tschechien.

Bei den Männern rennt Hardenberg einem Rückstand auf Uppsala hinterher, die Schweden hatten sich in Runde vier mit 148 Schlägen deutlich vom Verfolgerfeld abgesetzt.

Alle Ergebnisse hier.