1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

dmvpokal2

Finale!


(30.03.2013) Nach einer mehr als zweistündigen Startverschiebung – Frühling 2013 sei Dank – konnten die Halbfinalbegegnungen im DMV-Pokal schließlich ausgetragen werden. Beim Duell des Bundesligisten SG Arheilgen mit West-Regionalligist MSC Wesel konnten die Westfalen überraschend eine 5:5-Punkteteilung erzwingen und qualifizierten sich durch die bessere Gesamtschlagzahl für das morgige Endspiel.

Im zweiten Halbfinale hatte es der dreimalige Sieger Mainz mit der TG Höchberg zu tun, bei der man im letzten Pokalwettbewerb die Segel streichen musste. Auf den Filzbahnen in Bad Münder ließen die MGC-Cracks den Franken aber keine Chance. Nur Manuel Szablikowski musste sich dem Höchberger Top-Spieler Sven Herzberger mit 108:98 geschlagen geben. In den anderen vier Partien sorgten Anne Bollrich (92:103 gegen Matthias Limpius), Sascha Spreier (89:112 gegen Werner Limpius), Lars Greiffendorf (94:115 gegen Norbert Mitterle) und Marcel Noack (89:106 gegen Henrico Matejka, im Bild in Aktion an der Optischen Täuschung) für klare Verhältnisse. Auch Ersatzmann Max Hermann setzte sich deutlich mit 93:127 gegen Andrea Limpius durch. Ins Finale gegen Wesel gehen die Mainzer als Favorit, sind aber nach deren couragierten Auftreten gegen Arheilgen sicher gewarnt, die Sache nicht zu locker anzugehen.

„Schmankerl“ am Rande: Während der morgendlichen Zwangspause durften die Akteure das Clubhaus nicht betreten, da dieses für eine private Geburtstagsfeier reserviert war. Ein Armutszeugnis für ein Bundesleistungszentrum, anders kann man diese Randerscheinung bei einem ranghohen nationalen Wettbewerb nicht nennen.

Hier die Halbfinalergebnisse.

dmvpokal noack 

[ zurück ]