1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SLM2013_4

Foto-Finish mit dem schlechteren Ende für MGC II


(21.04.2013) Mehrere Optionen gab es für das abschließende Heimspiel in der Senioren-Rheinlandpfalz-Liga, die das Startrecht für beide MGC-Seniorenteams bei der DSM in Bensheim bedeutet hätten. Die Erste stand verlustpunktfrei schon sicher auf der Teilnehmerliste, die Zweite hätte bei einem Sieg gegen Ludwigshafen mit 17 oder mehr Schlägen Vorsprung oder bei einer Platzierung mehr als einen Rang vor den Pfälzern ebenfalls das Ticket gelöst. Doch leider – aus Mainzer Sicht – klappte nur ein Teil des „Plans“, nämlich der Tagessieg von MGC II auf eigener Bahn. MGC I kam nicht richtig ins Rollen, lag aber die meiste Zeit auf Platz zwei. Doch Ludwigshafen hielt bis zum Schluss dagegen und konnte durch seinen Schlussspieler Hans-Rolf Wageck auf den letzten Bahnen vorbei ziehen. Einen Schlag vor MGC I sicherten sich die Pfälzer den zweiten DSM-Startplatz, so dass es für das zweite MGC-Team jetzt nur noch die Hoffnung auf einen zusätzlichen Platz durch Rückgabe aus anderen Landesverbänden gibt.

Bester MGC-Akteur war erneut Markus Janßen, schlaggleich mit Hans-Rolf Wageck (110 Schläge). Die MGC-Teamergebnisse: 1. Mannschaft: Bernd Szablikowski 121, Petra Szablikowski 121, Hannes Klee 122, Alice Kobisch 114; 2. Mannschaft: Patrick Beringhausen 115, Axel Szablikowski 113, Joe Eichhorn 114 (im Bild beim Rundenstart), Markus Janßen 110.

 20130421 JoE

[ zurück ]