1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

WMF-Ranking-2

Auch Markus Janßen auf Rang 1 der Weltrangliste!


(02.04.2014) In der heute veröffentlichten WMF (World Minigolf Federation) -Weltrangliste der Ü45-Senioren belegt der Mainzer Markus Janßen (im Bild beim Senioren-Nationencup 2012 in Rozemaai/Belgien) den ersten Platz.

Markus Janßen begann seine Minigolf-Karriere beim BGC Uerdingen, wechselte Anfang der 1990er-Jahre zum 1. MGC Mainz. Mit dem MGC-Herrenteam holte er von 1993 bis 1995 dreimal die deutsche Meisterschaft und zweimal den Europacup.

Nach einigen Jahren im Bundesliga-Team des MGC Dormagen-Brechten kehrte Janßen 2012 zum 1. MGC Mainz zurück und holte mit dem Seniorenteam des 1. MGC 2013 die deutsche Meisterschaft in die Landeshauptstadt – zum ersten Mal seit 1987.

Seit 2011 gehört Janßen dem Nationalkader der Senioren an und ist derzeit amtierender Vize-Europameister im Einzel und mit dem deutschen Nationalteam.

Mit Janßen, der Damen-Weltranglistenersten Anne Bollrich (wir berichteten) und Marcel Noack, 6. bei den Herren, stellt der Club damit drei Top-10-Akteure im weltweiten Vergleich, nur knapp hinter den Top-10 rangiert der seit September für den 1. MGC spielende Sebastian Piekorz (Niederstetten) bei den Jugendlichen.

 

[ zurück ]

m janssen SNC 2012