1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SLM2014

MGC wieder mit zwei Teams zur DSM


(06.04.2014) Beim abschließenden Spieltag der Minigolf-Rheinland-Pfalz-Meisterschaften landeten die Ü45-Senioren des 1. MGC Mainz auf heimischer Bahn einen ungefährdeten Team-Doppelsieg. Die erste Mannschaft (Bernd Szablikowski, Roman Kobisch, Patrick Beringhausen, Markus Janßen) setzte sich mit 344 Schlägen und einem Rundenschnitt von 28,66 an die Spitze, vier Schläge mehr benötigte die Zweite (Rundenschnitt 29,08).

In der Abschlusstabelle belegen die beiden Teams dennoch nur Rang drei und vier hinter Meister MGC Ludwigshafen und dem MGC Mannheim. Allerdings konnten die MGC-Cracks nur beim letzten der vier Spieltage in Bestbesetzung auf die Bahn gehen, so dass diese Platzierungen keineswegs als Alarmzeichen anzusehen sind. Die erneute Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft wurde ohnehin bereits durch den Gewinn der Gold- und Silbermedaille bei den letzten nationalen Titelkämpfen festgeklopft. Daher tut es auch nicht weh, dass der zweite Platz in der Endabrechnung um einen einzigen Schlag an die punktgleichen Mannheimer verloren ging.

Im Einzel stahl der Ludwigshafener Nationalspieler Hans-Rolf Wageck den MGC-Akteuren mit der Tagesbestleistung von 109 Schlägen beim letzten Spieltag ein wenig die Schau. Auf den nächsten sechs Plätzen folgte dann die MGC-Phalanx (Bernd Szablikowski 112, Axel Szablikowski und Roman Kobisch 115, Hannes Klee 117, Joachim Eichhorn und Markus Janßen 119 Schläge). Bei den Damen setzte sich Petra Szablikowski mit sehr guten 117 Schlägen an die Spitze, Alice Kobisch landete schlaggleich mit Ursula Größmann (Mannheim) mit 124 Schlägen auf Rang zwei. In der Gesamtwertung holte Petra Szablikowski (im Bild an Bahn 12) den Titel nach Mainz, Markus Janßen wurde Zweiter hinter dem alten und neuen Meister Wageck.

 

Pedl 20140406

[ zurück ]