1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

DMVPokal-Homburg

Pokalteam lässt Homburg keine Chance


(18.05.2014) Mit einer engagierten Leistung sicherte sich das DMV-Pokalteam des 1. MGC Mainz den Einzug in die nächste überregionale Runde. Der designierte Zweitliga-Aufsteiger KC Homburg spielte ambitioniert mit, konnte den Pokalverteidiger aber nie ernsthaft gefährden.

Bei traumhaften äußeren Bedingungen wurde eine ganze Reihe von Topresultaten gespielt, unter anderem drei blaue Runden (24) durch Marcel Noack und zweimal Lucas Scholz. Letzterer lieferte sich die wohl spektakulärste Partie mit Marc Pape an Position vier: Lucas hatte am Ende tolle 78 Schläge aufzuweisen, was aber „nur“ zu vier Schlägen Vorsprung gegen den JLP-Vierten Pape reichte.

Als Startspieler holte Marcel Noack mit dem zweitbesten Tagesergebnis (80) zwei sichere Punkte gegen Roman Münch (87). Die zweite Paarung konnte der Homburger Sascha Spreier, von 2009 bis 2011 noch selbst im Dress des 1. MGC Mainz in der Bundesliga am Start, mit 86 zu 88 gegen Lars Greiffendorf für sich entscheiden. Zu weiteren Punkten für die Saarländer reichte es aber nicht, sowohl Sebastian Piekorz (85 zu 87 gegen Marc-Dominik Klemm) als auch Markus Janßen (83 zu 90 gegen Jan-Peter Lichtenberg) brachten ihre Spiele mehr oder weniger deutlich nach Hause.

Die komplette Ergebnisübersicht des Pokalspiels finden Sie hier.

So entspannt und freundschaftlich wie der sportliche Teil des Pokalspiels verlief auch der Ausklang beim gemeinsamen Essen. Für die gute Verpflegung mit Nudeln, Gulasch und Gegrilltem einmal mehr herzlichen Dank an Jutta und Günter Noack.

Im Bild oben das entspannte Siegerteam, unten die hungrigen aber durchaus nicht enttäuschten Sportfreunde aus Homburg nach „getaner Arbeit“.

In der zweiten überregionalen Runde genießt der Titelverteidiger erneut Heimrecht, diesmal gegen den MGC putter Künzell, der sich auswärts beim bayerischen Vertreter MGC Murnau mit 6:4 durchsetzen konnte.

Winners

Homburg

[ zurück ]