1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

BL2014_5V

Saisonendspurt beginnt: Minigolf-Bundesligisten in Oberkochen und Kelheim am Start


(21.05.2014) Noch zwei Spieltage, dann stehen die Meister der Minigolf-Bundesligen 2014 fest. Die erste Liga mit dem Damen- und dem ersten Herrenteam des MGC Mainz gastiert am Wochenende beim vorletzten Saisonauftritt auf der Eternit-Anlage im württembergischen Oberkochen, das zweite Herrenteam tritt auf Beton in Kelheim an.

In der Damenbundesliga beginnt die Saison nach vier von sechs Spieltagen praktisch noch einmal von vorne. Titelverteidiger Göttingen und der „Herausforderer“, der Europacupsieger MGC Mainz, gehen punktgleich in den Saisonendspurt. Dank der besseren Schlagzahl liegt das MGC-Quartett an der Spitze, hatte aber bei den beiden vorangegangenen Spieltagen jeweils das Nachsehen gegenüber den Niedersachsen. Zeit für eine Trendwende auf den Eternitbahnen in Oberkochen. Anne Bollrich, Nicole Gundert-Greiffendorf, Alice Kobisch und Kathrin Neumann gehen jedenfalls optimistisch in dieses entscheidende letzte Saisondrittel.

Das Herrenteam konnte zuletzt in Bramsche und Schriesheim mit tollen Teamleistungen auf sich aufmerksam machen. Platz drei und zwei ließen die Mainzer in der Tabelle an Dormagen-Brechten vorbei ziehen, nur noch sechs Punkte beträgt der Abstand zu einem Medaillenrang. In Oberkochen sind „alle Mann an Bord“, so dass die Aufholjagd in der Besetzung Lars Greiffendorf, Lucas Scholz, Sebastian Piekorz, Max Hermann, Roman Kobisch, Miro Stoparic und Marcel Noack fortgesetzt werden soll. Gespannt sein darf man auf das Duell an der Tabellenspitze, die Meister Hardenberg mit knappen drei Pünktchen Vorsprung vor der SG Arheilgen inne hat.

Als Tabellenführer reist die zweite MGC-Mannschaft nach Niederbayern zum NMC Kelheim. Auch in Liga zwei kann der Club personell aus dem Vollen schöpfen, aus acht Akteuren (André und Manuel Szablikowski, Patrick Beringhausen, Dominik Ullrich, Mark Harmening, Joachim Eichhorn, Torsten Schück und Danny Hess) muss bzw. darf Teamchef André Szablikowski sechs Spieler und einen Ersatzmann für das Projekt „Tabellenspitze verteidigen“ auswählen.

oberkochen1

kelheim1

[ zurück ]