1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

EC2014_1

Auf geht’s …. noch wenige Tage bis zum Europacup


(29.09.2014) Vor ziemlich genau 12 Monaten holte das MGC-Damenteam den Europacup zum siebten Mal nach Mainz. Verbunden war dieser Sieg im tschechischen Holesov mit einer Menge Frieren, denn die Teilnehmer hatten dort mit Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt zu kämpfen.

Das soll diesmal anders werden, wenn ab Donnerstag der Europacup 2014 in Schriesheim ausgetragen wird. Zumindest an den ersten Trainingstagen waren Fleecejacken und Mützen kein Thema, eher konnten noch einmal die Sommertrikots hervorgeholt werden. Glaubt man den Meteorologen (keine Witze an dieser Stelle …), so soll es auch bis zum Wochenende dabei bleiben.

Der Titelverteidiger – in der Besetzung Alice, Nici, Anne, Kathrin – darf sich wieder auf den ewig jungen Zweikampf mit dem MGC Göttingen einrichten. Bei der „Generalprobe“, dem vierten Bundesligaspieltag, hatten die Niedersachsen mit vier Schlägen Vorsprung knapp die Nase vorn. Auch der Schweizer Meister MC Olten, im Vorjahr Zweiter noch vor Göttingen, ist wieder stark einzuschätzen. Noch zwei Tage konzentriertes Training sind also angesagt, bevor der „Showdown“ zeigen wird, welches Damenteam sich das Beste in Europa nennen darf.

Bei den Männern brennt der deutsche Meister Hardenberg darauf, endlich den ersehnten 10. Cup-Sieg einzufahren. Spielverderber war zuletzt jedesmal der BGK Uppsala mit „King Carl“-Johan Ryner. Man darf gespannt sein, wie tief sich die Ergebnisse einpendeln werden, denn schon beim Bundesligaspieltag reichte ein 21er-Mannschaftsschnitt nicht zum Tagessieg.

EC2014 team