1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

VZ-Ehrung-2014

Ein Lotto-Gewinn der anderen Art


(19.09.2014) Alle (zwei) Jahre wieder veranstaltet der Landessportbund in Zusammenarbeit mit Lotto Rheinland-Pfalz den Vereinszeitungswettbewerb, bei dem in zwei Kategorien – Vereine mit bis zu bzw. mehr als 500 Mitgliedern – die landesweit besten Vereinszeitungen prämiert werden. Schon traditionell nehmen unsere „Schlagzeilen“ an diesem Wettbewerb teil, und beinahe ebenso traditionell findet sich das MGC-Organ unter den Preisträgern wieder.

Am 19. September war es wieder soweit: der Club wurde zur Ehrung in die Lotto-Zentrale Koblenz eingeladen, das bedeutet, dass wir zumindest wieder eine Top-10-Platzierung erreicht hatten. Unsere „Chef-Redaktion“ (Petra und Bernd) war wegen Axels Geburtstag (nachträglich alles Gute!) verhindert, so machten sich Alice und Joe auf den Weg zur Preisverleihung. Alice’s Zusage war im Vorfeld von Veranstalterseite schon erfreut registriert worden – für die Pause zwischen den Ehrungsblöcken wurde ein Interview mit der Doppel-Europameisterin vereinbart, wofür sich der LSB-Vizepräsident Walter Desch fast schon akribisch vorbereitet hatte. Viele der anwesenden Vertreter von über 20 Sportvereinen waren erstaunt über die vielen Details zur Sportart Minigolf, die während des Interviews zur Sprache kamen.

Zur Ehrung selbst: Wir zählten gespannt rückwärts die Platzierungen mit, solange bis Alice mit einem „Seitenblick“ während des Interviews erfahren konnte, dass es der dritte Rang sein sollte. Ein erfreuliches Ergebnis, zum vierten Mal hintereinander wurde das „Treppchen“ erreicht – und das trotz zum Teil schon fast professionell wirkender Konkurrenz-Zeitungen. Vielleicht ein kleiner Ansporn für alle Mitglieder, in Zukunft noch ein bisschen aktiver an der Gestaltung der Schlagzeilen mitzuwirken, und so auch Bernd und Petra terminlich und nervlich etwas zu entlasten 🙂

vz-ehrung-2014-small

[ zurück ]