1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Große Leistungen im kleinen Kreis

(25.09.2016) Trotz des auf Samstag, 15 Uhr gelegten Meldeschluss für das Rhein-Main-Turnier am Sonntag fanden nur knapp 40 Minigolfer aus Südwestdeutschland den Weg zum traditionellen Rhein-Main-Turnier im Hartenbergpark. Vielleicht meinte es das Wetter diesmal zu gut und verleitete einige doch zu anderen Aktivitäten.

Ungeachtet der kleinen Teilnehmerzahl waren große Leistungen zu verbuchen. Gleich vier Akteure, alle aus den Reihen des gastgebenden 1. MGC Mainz, schafften die vier Durchgänge mit einem Rundenschnitt von 28 oder weniger Schlägen. Tagesbester Jugendlicher war der deutsche Schülermeister Silvio Krauss mit 112 Schlägen. Drei Versuche weniger benötigten André Szablikowski und Max Hermann, beide wurden vom Bahnrekordhalter und amtierenden Weltmeister Marcel Noack (108 Schläge) noch knapp unterboten.

Den besonderen Reiz des Turniers macht die Handicap-Wertung aus. Bei dieser nunmehr zum dritten Mal ausgetragenen Variante wird jedem Spieler ein Handicap, das sich aus seiner Position in der deutschen Rangliste errechnet, zugewiesen. Dadurch hieß der Gesamtsieger am Ende Max Hermann, der mit 10 Schlägen Vorsprung auf Noack ins Rennen gehen durfte. Auf Rang zwei landete die Mannheimerin Ulla Becker vor André Szablikowski.

rmt-elist
KLICK auf die Miniaturansicht öffnet die gesamte
Ergebnisliste des Rhein-Main-Turniers 2016