(21.05.2017) Nach dem Wetterdesaster beim Mainzer Spieltag, der ohne Wertung abgebrochen wurde, präsentierte sich die Anlage in Bad Kreuznach unter optimalen Bedingungen. Und das war auch gut so, denn ein einziger Regenschauer hätte dort wohl für enorme Zeitprobleme gesorgt. Warum ein Spieltag mit 50 Teilnehmern von 9 bis 18 Uhr dauern muss, ist schwer nachzuvollziehen.
Sport gab es auch: Die MGC-Seniorenteam konnten jeweils nur zu dritt antreten, so dass ein Sieg von Mainz 1 gegen Ludwigshafen illusorisch erschien. Mit einer konstanten Teamleistung (91-91-86-84) wurde aber Platz 2 und damit der Gesamtsieg sichergestellt. Das Einzel war weitgehend irrelevant, lediglich Joe Eichhorn musste noch seinen Einzelstartplatz für die DSM in Wanne-Eickel erkämpfen. Für Silvia Krauss hieß es, in die Wertung zu kommen, um ebenfalls das Einzelstartrecht zu erhalten. Beide Vorhaben gelangen, Joe erspielte "sicherheitshalber" mit 113 Schlägen das beste Tagesresultat (zusammen mit Marcel Noack), Silvia steigerte sich nach zähem Beginn zu einem soliden Gesamtergebnis.
Die MGC-Delegation nach dem LM-Finale
Neben dem Teamtitel gab es noch folgende Mainzer Einzelmedaillen: Silvia Krauss (3. Sw1), Joe Eichhorn (3. Sm2), Roman Kobisch (1. Sm1), Alice Kobisch (1. D), Marcel Noack (1. H) und Lars Greiffendorf (2. H).