1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alice dreifach vergoldet

Auch im Matchplay ließ Alice Kobisch bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Wanne-Eickel nicht locker. Nach Siegen gegen Frauke Eilts (Olching) und Susanne Parr (Bensheim) wartete im Halbfinale ihre Cuxhavener Nationalmannschaftskameradin Nicole Warnecke, gegen die sich die Mainzerin mit 5:3 durchsetzte. Das gleiche Ergebnis erspielte Alice im Finale gegen Silvia Heublein (Olching) und sicherte sich damit Dreifachgold bei dieser DSM!

Markus Janßen musste in allen Spielen über die volle Distanz, zweimal, gegen Thorsten Niemann (Bad Oldesloe) und Wolfgang Schumacher (Tuttlingen), sogar in die Verlängerung. Nach dem Viertelfinalsieg gegen Michael Müller (Lüdenscheid) zog der Mainzer im Halbfinale gegen den späteren Sieger Ma tthias Schröder (Bad Salzuflen) knapp mit 2:3 den kürzeren. Das kleine Finale um Platz drei entschied Markus mit einem Ass an der letzten Bahn und verwies den nach der halben Distanz schon siegessicheren Klaus Jarosch (Bottrop) auf Rang vier.

Die anderen Mainzer Matchplay-Teilnehmer mussten früh die Segel streichen. Patrick Beringhausen (im Bild an Bahn 17) schaffte es wie Bernd Szablikowski ins Achtelfinale. Für Roman Kobisch und Joachim Eichhorn kam schon in der ersten ko-Runde das Aus. Silvia Krauss erreichte ein Stechen um den 16. Rang, scheiterte aber denkbar knapp. Dennoch ein großes Lob an Silvia und Siggi, die sich im Lauf der Woche enorm steigerten und im Teamwettbewerb sehr ordentlich agierten.

Weitere schöne Erfolge für rheinland-pfälzische Teilnehmer: Frank Bonenberger (Mannheim) holte Silber, Hans-Peter Künzel und Karl-Albert Schweizer gewannen Gold und Silber in der AK2 für den MGC Ludwigshafen. Glückwunsch!

Zum Schluss ein Riesendankeschön an unsere Betreuer Dominik Ullrich und Michael Bamberg für unermüdlichen Einsatz, nicht nur beim Kühlen und/oder Heizen der Bälle – euer Anteil an Teamgold Nr. 5 ist garnicht hoch genug einzuschätzen!

Berichte in den lokalen Medien:

Gold-Triple für Alice Kobisch
Viermal Gold für Mainzer Ü45-Minigolfer