1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Ein prall gefüllter Samstag

Besser hätte die Wetterplanung nicht laufen können: außer ein paar einsamen Regentropfen ging nur Sonnenschein auf die Teilnehmer von Clubmeisterschaft, Meisterehrung und Sommerfest des 1. MGC Mainz nieder. So konnte man am Ende des Tages zufrieden auf einen ereignisreichen Samstag zurück schauen.

Schon morgens gab es Grund zur Freude, denn nicht weniger als 20 MGC-Aktive traten auf den Betonbahnen zur "ersten Halbzeit" der Clubmeisterschaft an. Mittags beim Start auf Eternit waren es 18, 16 kamen schließlich in die Kombi-Wertung.

Hier die Sieger der einzelnen Kategorien (Rhein-Main-Turnier eingerechnet, K = Kombination, B = Beton, E = Eternit): Schülerinnen: K Selina 184, B Selina 99, E Selina 84; Junioren: K Steven & Silvio 158, B Steven & Silvio 88, E Silvio, Steven & Ole 70; AK 1: K Axel 154, B Bernd 83, E Axel 69; AK 2: K Joe 164, B Joe 88, E Joe 76; Herren: K Marcel & Manuel 154, B Lars 82, E Manuel 63


Die zur Ehrung anwesenden Goldmedaillisten – mit "Legende" für die Medien

Bevor man zum gemütlichen Teil mit Speis' und Trank übergehen konnte, stand noch ein überaus erfreulicher "Tagesordnungspunkt" an. Die Vorsitzende des Landessportbundes, Karin Augustin, folgte ebenso wie Helmut von Moltke, Vizepräsident des Sportbundes Rheinhessen, und Dieter Ebert, Leiter der Abteilung Sport der Stadt Mainz, gerne der Einladung des Clubs, an der Ehrung der Mainzer Goldmedaillengewinner 2017 teilzunehmen. Weitere Ehrengäste waren die Ortsvorsteherin HaMü, Karin Trautwein, MGC-Gründungsmitglied Fritz Kistenpfennig, sowie die Ehrenmitglieder Franz Eberz, Dietmar Pertgen und Toni und Karl Heinz Franko. Last not least begrüßte der MGC-Vorsitzende Norbert Kramer auch Gönner und Sponsoren des Clubs, sowie die Vertreter der lokalen Medien AZ und sportausmainz.de. In diesem würdigen Rahmen überreichte der "Erste" den 12 anwesenden Goldmedaillengewinnern Erinnerungsgeschenke des Clubs und äußerte gleichzeitig die Hoffnung, dass die Medaillensammlung bei der WM in Kroatien im September vielleicht noch weiter wachsen möge.

Bei leckerem Spießbraten und Schnitzeln von der Metzgerei Ditt, mitgebrachten Salaten und Desserts und dem einen oder anderen kühlen Getränk blieb die MGC-Familie noch bis zum späten Abend auf der Anlage zusammen, zeigte einmal mehr, dass zu einem intakten Vereinsleben mehr gehört, als nur gemeinsam den Minigolfsport auszuüben.