Für die diesjährige "Meile des Sports" haben die Veranstalter den Gutenbergplatz als Ort des Geschehens gewählt – ein gute Entscheidung, denn noch nie war bei den Vorstellungen der vielen Mainzer Sportvereine so ein großer Publikumsandrang wie in diesem Jahr zu verzeichnen.
Auch der 1. MGC war mit seiner transportablen Bahn, die nur wenige Schritte vom 50. Breitengrad entfernt aufgebaut wurde, beteiligt. Verschiedene Hindernisse konnten auf der originalen Eternitbahn aufgebaut werden und zahlreiche Besucher versuchten sich unter Anleitung von "Profis", allen voran Weltmeister Marcel Noack, an der Aufgabe, die Bahn möglichst mit einem Schlag zu bewältigen.
Das Runde muss ins Runde … garnicht so einfach
Später am Nachmittag durften Marcel Noack und Junioren-Vizeeuropameister Silvio Krauss noch den interessierten Zuhörern von der Hauptbühne aus Infos zum Minigolfsport geben. Die Meile des Sports erwies sich einmal mehr als tolle Werbemaßnahme, gerade für die Sportarten, die sonst nicht so im Rampenlicht stehen. Bleibt zu hoffen, dass wir den einen oder anderen Besucher der Veranstaltung auch bald auf unseren Minigolfanlagen begrüßen dürfen.