1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SWDJM: Klare Sache für MRP-Team – Krauss-Zwillinge sensationell

So kann die Saison gerne weitergehen: Mit 32 Schlägen Vorsprung vor Hessen 1 sicherte sich die erste Mannschaft der rheinland-pfälzischen Minigolfjugend erneut den Titel bei den Südwestdeutschen Jugendmeisterschaften in der Sandhofener Halle. Insgesamt waren sieben Teams aus Hessen, Baden und Rheinland-Pfalz am Start. Die Überlegenheit des rein Mainzer Teams wird deutlich, wenn man sieht, dass die Zweitplatzierten Hessen zu fünft antraten und damit pro Runde das schlechteste Resultat streichen konnten.

Auch in den Einzelkonkurrenzen konnten die Mainzer MRP-Aktiven überzeugen. Steven Weiß (95 Schläge), Malte Biegler (96) und Ole Biegler (98) spielten solide, wenn auch nicht überragend. Dieses Adjektiv kann man aber getrost für die Leistungen von Selina und Silvio Krauss verwenden. Mit 87 Schlägen aus den vier Durchgängen spielte Selina das zweitbeste Resultat aller Akteure. Unterboten wurde ihr Ergebnis nur von Vize-EM Silvio, dem nach verhaltenem Beginn (23) in den drei weiteren Runden (20-20-19) nur noch fünf weitere Zweien unterliefen. 82 Schläge sind selbst auf der nicht ganz schwierigen Mannheimer Anlage eine bärenstarke Hausnummer, die Silvio aber schon wenige Wochen später (siehe nächster Bericht) pulverisieren sollte.

Alle Ergebnisse der SWDJM gibt's hier.