1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Marcel & Reto gegen den Rest der Welt

Beim schon 36. Teamgolf-Turnier in Sandhofen konnte Peter Schmitutz 30 Teams begrüßen – mit den laut Ausschreibung zugelassenen 46 Paaren wäre es wohl eine lange Nacht geworden. So konnten die Teilnehmer nach auch schon anstrengenden ca. 11 Stunden Wettkampf die Heimreise antreten.

Das Mainzer Doppel Marcel Noack und Reto Sommer ging als Favorit an den Start, doch was die beiden dann für eine Performance auf die Eternitbahnen zauberten, hatte wohl niemand erwartet. Ein einziges Mal benötigten die überlegenen Sieger mehr als einen, nämlich drei Nachschläge, von denen sie einen nicht nutzen konnten. Am Ende also eine 19 als schlechteste Runde, dazu siebenmal die perfekte Runde mit insgesamt sieben weiteren Nachschlägen. Hallenweltrekord – man darf gespannt sein, ob der glatte 18er-Schnitt jemals erreicht wird. 

Entspannt: Marcel Noack und Doppelpartner Reto Sommer, ins Bild gesetzt von Detlef Krause

Überaus erfreulich auch das Abschneiden weiterer Mainzer Teilnehmer. Selina Krauss und Steven Weiß landeten mit einem Schnitt von 19,125 auf einem mit den Lorschern Michael Burk und Rüdiger Möck geteilten sechsten Platz, Joe Eichhorn mit Partner Michael Weiß (MGC Mannheim) benötigten zwei Schläge mehr und beendeten das Turnier auf Rang neun.

Starke Leistung: Steven Weiß und Selina Krauss

Die weiteren Platzierungen der Mainzer Teilnehmer: 21. Siggi Kraus mit Harald Buchert (Bensheim), 25. Silvio Krauss mit Robin Forsberg (Neheim), 28. Silvia Krauss mit Janette Weiß (Mannheim). Alle Ergebnisse zum Nachlesen gibt's hier.

Mit diesem Turnier endete auch die Hallensaison 2017/18, jetzt heißt es auf gutes Wetter hoffen, wenn in wenigen Wochen das nächste Ranglistenturnier (25. März in Traben-Trarbach) auf dem Spielplan steht.