1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

SEM-Testlauf in Predazzo

Die „Trofeo Roberto Fermi“ im italienischen Predazzo nutzte ein Quartett von DMV-Spielern, um einen ersten Eindruck von den Sportanlagen der diesjährigen Ü45-Europameisterschaften zu gewinnen. Neben den Senioren-Nationalspielern Robert Kullick (Berlin), Robert Hahn (Ludwigshafen) und Roman Kobisch vom MGC-Seniorenteam war auch der Bundestrainer Michael Koziol (Hardenberg) mit von der Partie. Bereits im Vorfeld der letztjährigen Europameisterschaften der allgemeinen Klasse hatte sich die Teilnahme an diesem Turnier, damals mit dem späteren Vize-Europameister Marcel Noack am Start, als wertvoll erwiesen, da Erkenntnisse über die Anlagen ohne neugierige Blicke der direkten Konkurrenz, mit Ausnahme der italienischen Aktiven, gesammelt werden konnten.

Insgesamt standen acht Durchgänge, je vier auf Beton und Eternit, auf dem Programm. Das deutsche Viererteam holte sich am Ende den Turniersieg sehr souverän mit einem Vorsprung von 22 Schlägen auf den Gastgeber, 20 weiteren vor Österreich. Im Einzel startete Roman Kobisch sehr stark, lag nach der halben Distanz in Führung – allerdings dicht gefolgt von seinem Teamkameraden Hahn und dem Italiener Giroldini. Die zweiten vier Runden sahen starke Leistungen des Italieners sowie von Bundestrainer Koziol auf den Betonbahnen, während Robert Hahn insbesondere auf Eternit brillierte. Für Kobisch lief es auf beiden Systemen ordentlich aber nicht überragend, so dass er sich am Ende mit Rang vier zufrieden geben musste. Den Sieg holte sich Robert Hahn nach Stechen gegen Koziol.

Alle Ergebnisse zum Nachlesen hier.