Eine kleine Delegation des 1. MGC reiste am Pfingstwochenende ins Saarland, um am Hoferkopf-Turnier des BGC Bildstock teilzunehmen. Zwar kehrte man ohne Turniersieg, dafür aber mit durchaus ansehnlichen Ergebnissen zurück.
Um am Teamwettbewerb mit einer Vierermannschaft, also mit einem Streicher pro Durchgang, anzutreten, bildeten die drei Mainzer Rene Dippelhofer, Volker MIssonnier und Thomas Schiebel mit dem für Bergisch-Gladbach spielenden Jörg Hofmann eine kurzzeitige Spielgemeinschaft. Drei Schläge vor dem FZC Bliesen, derer 10 hinter dem KC Homburg belegte das Team am Ende einen erfreulichen zweiten Rang.
Im Einzel der Altersklasse 1 landeten die Mainzer auf den Rängen sieben (Dippelhofer, 121 Schläge), fünf (Missonnier) und vier (Schiebel). Die beiden Letzteren kamen auf jeweils 118 Schläge (Rundenschnitt 29,5), das konstantere Spiel gab den Ausschlag für Schiebels bessere Platzierung, der damit seine aktuell gute Form bestätigte.
Das Highlight des Tages gelang der für Homburg spielenden Juniorennationalspielerin Johanna Jung, die mit ihrer Serie (26-23-25-29) auf 103 Schläge kam und damit das zweitbeste Tagesresultat um satte 10 Schläge unterbot. Respekt!
Alle Ergebnisse hier.