1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Alices EC-Tagebuch, Teil 2

Montag, 19. August

Wie jeden Morgen frühes Aufschlagen auf der Anlage mit Trocknen der Bahnen. Unglaublich, wie nass die Bahnen über Nacht werden obwohl es nicht (noch nicht) geregnet hat. Um kurz nach 8 musste ich bereits mein Top anziehen, da die Sonne einen weiteren Tag Sauna versprach.

Die Eternit Bahnen haben sehr niedrige Löcher und es besteht an Bahnen, an welchen schnelle Bälle gespielt werden die Gefahr des „Austopfens“! Ermes Francini, der EMF Sportdirektor entschied heute morgen, dass an Bahnen wie Rohrhügel, Passage, Raute und zwei weiteren Bahnen ein feuchtes Filzläppchen eingelegt werden darf, um dies zu verhindern. So hatten es die Österreicher bereits bei der Staatsmeisterschaft gemacht hatten.


Trainingspause mit „Security“ Marco im Hintergrund

Mittags Fotoshootings der Mannschaften, Chillen auf der Tribüne der Filzanlage, wo ein laues Lüftchen wehte, zwei weitere Runden und etwas Pötttraining. Dann folgte der obligatorische Einkauf und der Ausklang mit Grillmeister Mitch auf unserer Terrasse.

Selina erledigte ihre Mathe- und Geschichte-Aufgaben, die ihr Mitschüler geschickt hatten, bevor ein heftiges Unwetter und die erfolgreiche Verteidigung unserer Wohnung gegen eine Hornisse  den Tag beendeten.