1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Zwei weitere Punkte für MGC-Zweite

Zwar konnte das zweite MGC-Team in Bad Homburg wieder von der Streicherregelung profitieren, zu mehr als zwei Punkten reichte es aber auch diesmal nicht. Letzter wurde erneut das Team des MC Schriesheim, das sich damit bei „Ligahalbzeit“ in ernsthafter Abstiegsgefahr befindet.

Runde eins geriet mit 191 Schlägen passabel, zwar zierte man das Tabellenende, aber mit überschaubarem Rückstand auf den dritten Rang. Der Start in den zweiten Durchgang geriet dann, gelinde gesagt, suboptimal. 36 – 37 – 37 stand in schwarz auf der Ergebnistafel. Damit war eigentlich schon klar, dass das Team nicht viel mehr als zwei Punkte anpeilen konnte. Es dauerte bis zum Anfang von Runde vier, bis man die wackeren Schriesheimer überholen konnte. Zwei Schläge machten am Ende den Unterschied zu Gunsten der Mainzer, bei denen Licht und Schatten zu oft wechselten.

Im Team standen Patrick Beringhausen (130 Schläge), Joachim Eichhorn (129), Mark Harmening (144), Dominik Ullrich (130), Andre Szablikowski (128), Christian Pannek (126) und Max Hermann (130).

Nach drei Spieltagen grüßt der MSC Bensheim-Auerbach von der Tabellenspitze, sechs Punkte vor dem MGC Ludwigshafen. Mainz 2 belegt Rang fünf, bereits acht Zähler vor Schriesheim und nur deren zwei hinter dem BGSV Bad Homburg.