1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Damen knapp vorne, Männer erneut geschlagen

Auch am dritten Spieltag der Minigolf-Bundesliga gelang den Damen des 1. MGC Mainz der Tagessieg gegen die Spielgemeinschaft Oberkochen/Hilzingen/Homburg, wenn auch denkbar knapp dank der besseren Schlagzahl. Vor der Endabrechnung, die das MGC-Team um fünf Zähler besser als die SG sah, hatten beide Teams je zwei der gespielten Runden für sich entschieden, so dass die Punktewertung diesmal 4:4 ausgegangen ist. Tagesbeste Dame war die schon perfekt im MGC-Team akklimatisierte Yvonne Klukas mit 114 Schlägen, Nicole Gundert kam auf 118, Alice Kobisch auf 124 Schläge.

Der Männerwettbewerb nahm nach furiosem Beginn der Mainzer einen etwas enttäuschenden Verlauf. In Runde eins zauberten die MGC-Cracks 161 Schläge auf die Betonanlage, dies sollte die Bestmarke des Tages bleiben. Danach gab es zwei Runden lang Magerkost, wogegen die SG Arheilgen zwei sehr gute Runden setzte. In Runde vier bäumten sich die Mainzer nochmals auf, mussten aber auch diesen Durchgang an die Darmstädter abgeben. So konnte die SGA wie schon am zweiten Spieltag wieder 30 von 32 möglichen Punkten einsammeln, 21 standen am Ende für das MGC-Team zu Buche. Für den MGC spielten Lukas Neumann (109 Schläge), Silvio Krauss (117), Robin Dickes (118), Roman Kobisch (114), Reto Sommer (111) und Marcel Noack (112). Ersatzmann Manuel Szablikowski benötigte 115 Schläge. Insgesamt eine sehr geschlossene Leistung, lediglich ein „Kracherergebnis“ wie die 103 Schläge des Arheilgers Jan van Vught fehlte den Team an diesem Tag.

Alle Ergebnisse hier.