1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Zwei deutsche Teams im Halbfinale

Nach den sechs Vorrunden auf den Filz- und Eternitbahnen in Wanne-Eickel haben sich die Teams Deutschland 1 und Deutschland 3 für das Halbfinale qualifiziert. Deutschland 2 muss mit der Platzierungsrunde um Rang fünf bis acht Vorlieb nehmen.

Im ersten deutschen Team stehen Alexandra von dem Knesebeck (Göttingen), Markus Büdenbender (Wesel), Robert Hahn (Ludwigshafen) und der Mainzer Markus Janßen. Das Team holte 67 von 72 möglichen Punkten, die pro Durchgang vergeben wurden. Viermal spielten Janßen und Co. Bestleistung, einmal allerdings geteilt mit der dritten deutschen Vertretung. Diese, mit den Spielern Andreas von dem Knesebeck, Nicole Warnecke (Wolfsburg), Stefan Müller (Kerpen) und Michael Neuland (Brechten) landete am Ende auf Rang zwei mit 60 Punkten.

Deutschland 2 verpasste das Halbfinale denkbar knapp, am Ende fehlten Tim Clasen (Wesel), Robert Ebi (Hilzingen), Susanne Bremicker (Brechten) und dem zweiten Mainzer Roman Kobisch gerade mal vier Punkte gegenüber dem Team Holland 3.

In der Einzelwertung liegen Markus Janßen und Roman Kobisch auf Rang sieben und neun, haben also beide noch „Luft nach oben“. Janßens Rückstand auf den Führenden Markus Büdenbender beträgt nur fünf Schläge, Kobisch liegt derer sieben zurück. Da noch weitere sechs Durchgänge auf dem Programm stehen, kann sich noch Einiges verändern.