1. Mainzer Minigolf-Club e.V. 1964

Das wird ein heißes Finale …

Nach vier von acht Teamdurchgängen bei der DSM in Osnabrück-Wallenhorst spielt sich wie erwartet an der Tabellenspitze ein Krimi ab. Zwar konnte der MSC Wesel bisher nicht in das Rennen um die Medaillen eingreifen, dafür steht bei Halbzeit aber der MGC Göttingen ganz oben. Der Rückstand des 1. MGC Mainz beträgt gerade mal vier Schläge, weitere vier hinter den Mainzern folgt der MGC Dormagen-Brechten. Und auch der BGSV Kerpen hat mit nochmal drei Schlägen Rückstand auf Brechten noch alle Trümpfe in Sachen Medaillen in der Hand. Bemerkenswert ist dabei, dass die Kerpener nur zu Dritt am Start sind, also auf das Privileg des Streichergebnisses in jeder Runde verzichten müssen.

Jedenfalls ist ein spannender zweiter Tag des Teamwettbewerbs garantiert. Erst danach lohnt sich für die Mainzer ein Blick auf das Einzelklassement. Wir dürfen jetzt schon spicken: In der Altersklasse 1 führt der Mainzer Markus Janßen mit 93 Schlägen die Rangliste an. Sein Ergebnis wurde bislang nur von Robert Kullick (Tempelhof) in der Altersklasse 2 unterboten, der auf beiden Bahnensystemen 46 Schläge benötigte und mit einer 22 auf Beton einen neuen Platzrekord aufstellte.

Alle Ergebnisse gibt’s hier.